DR. MED. MARTIN MORGENSTERN


Liebe Patientinnen und Patienten, ich freue mich darauf ab dem 1.10.2021 im Team der Praxis Dr. Aicher als Kardiologe tätig zu werden.


ZU MEINEN LEISTUNGEN



Nach dem Studium der Humanmedizin in München und einer Ausbildung zum Internisten und Kardiologen war ich zuletzt als Chefarzt der Abteilung für Kardiologie am Klinikum Rosenheim tätig. Meine langjährige Erfahrung als klinischer Kardiologe, Intensiv­mediziner und Notarzt möchte ich in das Institut für Sportmedizin und Prävention einfließen lassen. Sport und Bewegung sind für Herz- und Kreislauf sprichwörtlich lebensnotwendig. Sowohl für Menschen, die sich gesund fühlen und eine sportliche Tätigkeit aufnehmen wollen, als auch für Herzpatienten, ist eine regelmäßige kardiolo­gische Untersuchung dringend zu empfehlen. Aktuelle Ereignisse im Spitzensport und kardiale Notfälle im Breitensport machen dies deutlich. Gerade für Patienten mit einer Herzinsuffizienz ist Sport bei richtiger Dosierung ein wichtiger Baustein.







Die von mir erworbene „Zusatzqualifikation in Herzinsuffizienz“ stellt sicher, dass Sie hier im Institut für Sportmedizin & Prävention gut und sicher beraten werden. Im Rahmen der Prävention sind neben körperlicher Bewegung die Behandlung kardiovaskulärer Risikofaktoren wie Bluthochdruck, Übergewicht und Fett­stoff­wechsel­störungen von großer Bedeutung. Ausführliche Beratungs­gespräche sind dabei für die Motivation der Patienten entscheidend. Auch die Aufklärung über Therapiekonzepte nach kardialen Ereignissen ist mir ein wichtiges Anliegen.

Herzliche Grüße
Dr. med. Martin Morgenstern


 

E-Mail
Anruf